Bei diesem perfekt restauriertem Samba Bus handelt es sich um die vielleicht interessanteste Modellvariante. Das Fahrzeug ist bereits mit dem 30 kw/42 DIN PS, 1,5 Liter-Motor ausgestattet, verfügt aber auf Grund der kleinen Heckklappe über die so beliebten 23 Fenster, also einschließlich der gebogenen Heckfenster.
Das Fahrzeug ist frisch restauriert und muss daher wieder eingefahren werden. Das Ergebnis der Restaurierung darf bei aller gebotenen Bescheidenheit als exzellent betrachtet werden. Selbstverständlich entspricht die Farbkombination L 472 Beige Grey over L 53 Sealing Wax Red, upholstery Beige, der Auslieferungsspezifikation, siehe M-Code Plaketten und Fahrzeug-Identitäts-Urkunde der Stiftung AutoMuseum Volkswagen.
Ausgeliefert wurde das Fahrzeug am 30. März 1963 nach Frankreich. Es handelt sich somit um eine europäische Variante ohne die in Amerika üblichen Stoßstangenhörner (Over Rider). Die gelben Scheinwerfergläser sind der Originalität geschuldet, weiße Gläser werden mitgeliefert.
H-Kennzeichen und neuer TÜV sind selbstverständlich, eine Garantie von 6 Monaten wird auf die Aggregate gewährt. Der 1. Service ist incl.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt