Beschreibung

Viele von Ihnen werden die Firma Oettinger kennen und wissen um das vertragliche Verhältnis mit der Volkswagenwerk AG. Also ein offizieller Werksstatus, mit dem Oettinger sich ganz entscheidend von vielen anderen zeitgenössischen Tunern absetzte. Das herausstechende Merkmal des Oettinger Motors war sein hervorragendes Drehmoment, schon bei niedrigen Drehzahlen. So etwas funktioniert eben nur über den Hubraum. 1,8 Liter helfen da schon mal. Dieses Fahrzeug stammt aus 1. Hand. Es wurde von der Neuwagenkäuferin im letzten Produktionsjahr 1979 auf ihren Ehemann zugelassen, später auf sie umgeschrieben. Der KM-Stand wird mit 68.000 garantiert. Das Fahrzeug ist unfallfrei. Sämtliche Servicerechnungen liegen vor. Der Zustand kann als liebevoll gepflegt und gewartet beschrieben werden, teilweise ist das Fahrzeug noch in der Originallackierung. Es verfügt über ein sehr gepflegtes Interieur, insbesondere die originalen Ledersitze spiegeln den niedrigen KM-Stand wider.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Volkswagen
  • Modell

    Oettinger TSV 1800 H
  • Erstzulassung

    1979
  • Motor

    Zylinder 4 Boxer
  • Hubraum

    1.770 ccm
  • Leistung

    70 PS/51 kw

Extras

list 001 Hubraum:
list 001 Leistung:
list 001 Erstzulassung: 14.05.1979

Radio

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: