Beschreibung

Der Rolls Royce Corniche V wurde in den 3 Jahren seiner Bauzeit 2000 bis 2002 in nur 374 Exemplaren hergestellt. Es war damals das teuerste und prachtvollste Cabriolet der Welt, seine Herstellung dauerte mindestens 3 Monate, während moderne Autos heute in weniger als 10 Stunden hergestellt werden.

Er basierte technisch auf der Basis des Bentley Azure aber mit seinen von Pininfarina neu gestalteten schwungvollen Linien und dem exquisit gestalteten Leichtmetallrädern sieht der Corniche erheblich eleganter aus. Auch im Interieure dominiert klassischer Luxus. Leder in feinster Handtaschenqualität, hochglanzpolierte Intarsien Furniere und die traditionelle Auslegeware in Wollstoff beeindrucken. Wer auf Gimmicks setzt, der ist hier jedoch fehl am Platz. Bordcomputer und Drehzahlmesser galten gemäß der Markenphilosophie schon immer als Instrumente des Teufels. Es genügt zu wissen, dass sich der Wagen in angemessener Weise fortbewegt. Verantwortlich ist der 6,75 Liter Turbo V 8 des Hauses, der ein stattliches Drehmoment von 738 Nm aus dem Ärmel schüttelt und der nach der BMW Übernahme der letzte klassische RR Motor war. Unter Kennern ist dieser Motor übrigens besonders beliebt.

50% der Produktion gingen in die Vereinigten Staaten, so auch dieses Fahrzeug, wo es unter der Sonne Floridas frei von jeglichem Salzwasser bewegt wurde. Im Jahre 2014 wurde das Fahrzeug in Deutschland eingeführt. Mit 58.000 originalen, unfallfreien Kilometern befindet es sich in äußerst gepflegtem Originalzustand im Erstlack (abgesehen von einer kleinen Nachlackierung hinten rechts und auf der Motorhaube).

Selbstverständlich sind alle dazugehörigen Unterlagen vorhanden. Dazu gehören u.a. die vollständige Bordmappe mit Scheckheft, das Hersteller Certificate, der US-Titel, der deutsche KFZ-Brief, sowie die amerikanische Carfax-Bestätigung, die Aussagen über Unfallfreiheit, Vorbesitzer, Service-Geschichte und Km-Stand gibt. Ein aktuelles Wertgutachten des TÜV Rheinland liegt vor.

Das erfrischend kräftige rot in Verbindung mit der magnoliafarbigen Innenausstattung lassen das Auto besonders vorteilhaft wirken.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Rolls Royce
  • Modell

    Rolls Royce Corniche V
  • Erstzulassung

    2000
  • Fahrgest.-Nr.

    SCAZK29E1YCX68101
  • Motor

    8 Zylinder
  • Hubraum

    6.750 ccm
  • Leistung

    242 kw/330 PS

Extras

Doppel Airbag
Xenon Scheinwerfer
4 Gang Automatikgetriebe
Holz-Lederlenkrad
Rückspiegel automatisch abblendbar
Intarsien Holz Innenausstattung
Klimaautomatik
Navigationsgerät
Elektrische Sitzeinstellung
Elektrische Fensterheber
Elektrische Spiegel
Servolenkung
ABS
Tempomat
Volllederausstattung gekedert
Sitzheizung vorne+hinten
Zentralverriegelung
Batteriehauptschalter
Verdeck Himmel Alcantara

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: