Beschreibung

Der Renault R4 wurde in den 31 Jahren seiner Bauzeit (von 1961 bis 1992) in über 8,1 Mio Exemplaren in verschiedenen Werken in Europa gebaut.

Das Fahrzeug besticht durch seine Zweckmäßigkeit und günstige Preise sowie niedrigen Unterhalt und hohe Zuverlässigkeit.

Sein Erfolg steht damit in einer Reihe mit dem VW Käfer, der Ente von Citroen und dem legendären englischem Mini. Im Straßenbild der 60er bis 80er Jahre gehörte er einfach dazu.

Die letzten R4 wurden in Deutschland bis zum Jahr 1988 zugelassen, danach erfüllte er nicht mehr die deutschen Sicherheits- und Umweltauflagen.

Hier handelt es sich mit der Zulassung Okt. 1985 also um ein spätes Modell. Anhand des orig. Kfz.-Briefes ist die Historie lückenlos nach zu vollziehen, 4. Hand und 143.000 Km Laufleistung.

Das Fahrzeug war zwischenzeitlich für rund 8 Jahre abgemeldet und diente zum Schluss als Werbeträger.

Der Service wurde regelmäßig gemacht. Eine neue HU gehört natürlich dazu.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Renault
  • Modell

    Renault R 4
  • Erstzulassung

    1985
  • Fahrgest.-Nr.

    VF1112300G0501066
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    839 ccm
  • Leistung

    21 kW/29 PS

Extras

Dachgepäckträger
Radio

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: