Beschreibung

Ausgeliefert wurde dieser 964 Turbo im Porsche Zentrum Dortmund.

Das Fahrzeug ist unfallfrei und lückenlos Scheckheft gepflegt. Die Leistungssteigerung (Code X 33) auf 261 KW / 358 PS wurde bei 8.000 Km im Werk ausgeführt. Ebenfalls im Werk wurde bei 19.000 Km der Tacho erneuert ( natürlich ist das eingetragen ), so dass das Fahrzeug nun 106.000 Km gefahren ist.

Die Fa. RUF hat beim Km Stand von 79.000 auf Wunsch des 1. Besitzers das manuelle 4 – Gang Getriebe gegen ein sehr seltenes und begehrtes RUF – 5 Ganggetriebe ausgetauscht, das zusätzlich mit einer Halbautomatik ( Saxomat ) versehen wurde und wie ein Automatic Getriebe gefahren werden kann.Der Saxomat ist nun zurückgerüstet auf das manuelle RUF 5 – Gang Getriebe, es kann aber sehr schnell wieder implantiert werden. Damit ist dies wohl der einzige 964 Turbo, der auch als Automatic gefahren werden kann.

Die Ausstattung ist sehr umfangreich: Verstärkte Kupplung, Servolenkung, ABS, Klima, Colorglas mit Grünkeil, Schiebedach. Sportsitze re. & li. elektr. mit Leder und Sitzheizung, Heckwischer, 92 L – Tank, Tempomat, 4 -Rohr Sportauspuff, orig. Porsche Individual Ausstattung: A-Brett in rotem Leder, gurte rot, rote Einstiegsleisten. rote Sitzkeder, Schaltknauf, Handbremshebel in Alu mit rotem Leder und wie gesagt 5- Gang.

Neben der lückenlosen Scheckheft Wartung ist das Fahrzeug sehr gepflegt worden, so dass Classic Data die Note “ 1 – “ vergeben konnte.

Die große Wartung mit der Erneuerung aller Verschleißteile und aller Schläuche, Riemen etc. ist soeben erfolgt. Also ohne jeden Servicebedarf fertig für die neue Saison.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Porsche
  • Modell

    Porsche 911 Turbo 964 3.3 WLS 5-Gang
  • Erstzulassung

    1991
  • Fahrgest.-Nr.

    WPOZZZ96ZMS470621
  • Motor

    6 Zilinder Boxer
  • Hubraum

    3.299 ccm
  • Leistung

    261 kW/358 PS

Extras

5-Gang Getriebe
Verstärkte Kupplung,
Servolenkung,
ABS,
Klima,
Colorglas mit Grünkeil,
Schiebedach,
Sportsitze rechts. & links elektr. mit Leder und Sitzheizung,
Heckwischer,
92 Liter Tank,
Tempomat,
4 -Rohr Sportauspuff.
Orig. Porsche Individual Ausstattung:
A-Brett in rotem Leder,
Gurte rot,
rote Einstiegsleisten.
rote Sitzkeder,
Schaltknauf,
Handbremshebel in Alu mit rotem Leder

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: