Dies ist die Nr. 94 von 406 (incl. 6 Prototypen) gebauten Fahrzeugen. Das Fahrzeug hatte für Porsche die Aufgabe, den Weg zum Typ 944 vorzubereiten und war Basis für die Rennsportversion GTS.
Dieses Fahrzeug verfügt über eine Straßenzulassung mit allen notwendigen Eintragungen in den Fahrzeugpapieren. Gleichzeitig ist es ein sehr wettbewerbsfähiges Rennsportfahrzeug, das über den DMSB Wagenpass sowie über FIA-Papiere verfügt, womit Sie im historischen Motorsport legitimiert sind.
Der z.Zt. eingebaute originale Motor (Matching.No.) wurde vor 7.000 km revidiert und auf die GTS-Spezifikation umgebaut. 254 PS/187 kw sind per Leistungsdiagramm nachgewiesen und sind in den Papieren eingetragen. Zusätzlich ist ein neu überarbeiteter 2. Motor mit 284 PS/207 kw vorhanden, der bisher nur auf dem Teststand lief und bei Bedarf noch eingefahren werden muss.
Das Fahrzeuggewicht wurde trotz eingetragenem Sicherheitskäfig deutlich erleichtert. Maßgeblich sind die aus GFK gefertigten Kotflügel, vordere Maske und Motorhaube sowie das Weglassen der Klimaanlage und vieler Interieur-Teile. Sämtliche Originalteile sind vorhanden und werden neben dem zweiten Motor und mit zweitem Satz LM-Felgen mitgeliefert.
Ganz im Stil früherer „ Gentleman Driver“ können Sie auf den vorhandenen „Toyo Semi-Slicks „ (205/55ZR16 vo. und u. 225/50ZR16 hi.) auf eigener Achse zum Rennen fahren. Im historischen Motorsport sind Sie damit ganz sicher gern gesehen und sehr wettbewerbsfähig.
Das gesamte Fahrzeug ist natürlich unfallfrei, hat 79.000 Km gelaufen und ist hervorragend dokumentiert, das gilt insbesondere auch für die Rennsportumbauten.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt