Beschreibung

Die Sportomatic war eines der Lieblingsprojekte des Herrn Ferry Porsche. Seine Sportlichkeit bewies der Porsche 911 Sportomatic mit dem Sieg beim 84 Stundenrennen auf dem Nürburgring mit dem Gesamtklassement durch die Fahrer Herrmann/Neerpasch/Elfort.

Dennoch wurde die Sportomatic am Markt etwas stiefmütterlich aufgenommen. Vereinzelt kam es später sogar zu Umbauten auf das normale Schaltgetriebe. Heute hat die Sportomatic Ihren ganz besonderen Reiz für Sammler und Menschen, die nicht Kuppeln möchten oder können und für Genießer
die diese besondere Technik lieben.

Dieses Fahrzeug hat eine lückenlose Historie, es stammt aus 2. Hand, belegt durch den “ Pappdeckelbrief „. Der 1. Besitzer, ein Nürnberger Spielwarenfabrikant, behielt das Fahrzeug bis zum Jahr 2004.
Es ging dann über an den letzten und 2ten Eigentümer, der die von Anfang an DINOL-. behandelte rostfreie Karosserie durch Trockeneisstrahlung und das Fahrwerk durch Sandbestrahlung restaurieren ließ. Aussagefähige Rechnungen und Bebilderungen liegen vor.

Die herrliche Lederausstattung blieb dabei im Original erhalten. Die überarbeiteten Fuchsfelgen sind original. Der Trip-Master freut die Rallye Fahrer. Die Servicehistorie der letzten 20 Jahre ist lückenlos belegt.

Es gibt keinerlei Service – oder Reparaturbedarf. Das Fahrzeug ist unfallfrei bei einem gesamten Km Stand von 219.000. Motor-und Fahrgestellnummern passen, die Farbe (Blutorange) ist die Auslieferungsfarbe.
Der FIVA- Pass liegt vor (Category A 2).

3 Schlüssel, die Betriebsanleitung, die orig. Auslieferungskarte, Werkzeug und Wagenheber sind vorhanden.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Porsche
  • Modell

    Porsche 911 T 2.2 Coupé Sportomatic
  • Erstzulassung

    1970
  • Fahrgest.-Nr.

    9111121168
  • Motor

    6 Boxer
  • Hubraum

    2.179 ccm
  • Leistung

    91 kW/125 PS
  • Highlight

Extras

Orig. Fuchsfelgen
Lederausstattung
Trippmaster
Radio

Preis: 117.500 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: