10 Jahre nach Produktionsbeginn des Porsche 911 wurde dieses Fahrzeug im Jahre 1973 produziert. Damit ist es eines der letzten Vertreter der begehrten F-Modelle, ausgestattet mit dem 140 kw/190 PS Motor. Unter dem Druck der scharfen Abgasbestimmungen in den USA entwickelten die Porschespezialisten zusammen mit der Fa. Bosch diesen Motor mit mechanischer Einspritzanlage, der mit Normal-Benzin auskommt und gleichzeitig mehr Drehmoment und Leistung liefert.
Äußeres Erkennungsmerkmal des S-Modell ist die serienmäßige Frontspoiler-Stoßstange, die zur Stabilisierung des Vorderwagens dient. Das neue 5-Gang-Getriebe G 915 hat jetzt den 1. Gang oben links liegend.
Das Porsche Ursprungszertifikat bestätigt eine Auslieferung im Februar 1973 in Los Angeles USA. Die Ursprungsfarbe war 8010 silbermetallic.
Das Fahrzeug kam im Jahre 2007 über einen österreichischen Oldtimerhändler nach Europa, der das Fahrzeug auf rostfreier Basis komplett in rot lackiert hat. Gleichzeitig wurde die Innenausstattung und das Targadach überarbeitet und Motor und Getriebe überholt, Matching- No. Das DEKRA-Wertgutachten aus dem Jahre 2008 bestätigte ihm nach diesen vorgenommenen Überarbeitungen die Zustandsnote 1-. Seither wurde das Fahrzeug behutsam von einem Porschesammler ca. 9.000 gefahren.
Der originale Werkzeugsatz, der Wagenheber und die Betriebsanleitung liegen vor.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Colorglas
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt