Beschreibung

Nach 7 jähriger Produktionszeit ging die 911 – Serie nunmehr in die dritte Hubraumgeneration. Reife und Tempo wurden weiter verbessert. Unter dem Druck der scharfen Abgasbestimmungen in den USA entwickelten die Porsche Spezialisten den 2,4 Liter Motor, der mit Normalbenzin auskommt, aber nun 190 PS leistet. Erstaunlich ist die neue Elastizität und Durchzugskraft.
Äußeres Erkennungsmerkmal ist die Öleinfüllöffnung im rechten hinteren Seitenteil und die beim S-Modell serienmäßige Frontspoiler-Stoßstange, die zur Stabilisierung des Vorderwagens dient. Das neue Getriebe G 915 hat jetzt den 1. Gang oben links liegen.
Dieses Fahrzeug wurde in Italien ausgeliefert und gelangte im Jahre 2005 an den letzten Besitzer, der es auf hervorragender Basis behutsam teilrestauriert hat. Das Fahrzeug wurde sehr hochwertig neu lackiert, die vorderen Sitze wurden mit original Pepitastoff und Teilleder neu gepolstert. Ein neuer Teppich wurde verlegt. Der Motor ist vollständig überholt worden (fotodokumentiert) und hat seither 6.800 km gelaufen. Alle anderen mechanischen Komponenten wie Bremsen und Fahrwerk wurden überholt und behutsam verbessert. So sind z.B. Brembo Bremsen mit 20% größeren Bremsauflageflächen verbaut. Ein Porsche-Classic Radio mit integrierter Navigation und einer autom. Teleskopantenne ist vorhanden. Vorne sind 6 Zoll und hinten 7 Zoll Fuchs-Aluminiumfelgen montiert. Die orig. 6 Zoll Felgen werden mitgeliefert.
Insgesamt handelt es sich um eines der interessantesten klassischen 911 Modelle, das sich in einem hervorragenden Zustand befindet.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Porsche
  • Modell

    Porsche 911 S 2.4
  • Erstzulassung

    1972
  • Fahrgest.-Nr.

    9112300501
  • Motor

    6 Boxer
  • Hubraum

    2341 ccm
  • Leistung

    139kw/190 PS
  • Motor-Nr.

    6322020
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: