Klassischer 911, F-Modell, nummerngleich.
Mit dem Modelljahrgang 1971 erhielt der 911 E als erstes Porsche Modell eine mechanische Benzineinspritzung. Der Vorteil: deutlich mehr Drehmoment und eine gestiegene Leistung. Kenner berichten, dass dieser 911 E bis zum Tempo 160 km/h auf Augenhöhe mit dem 911 S liegt.
Dieses Fahrzeug ist weitgehend in einem gepflegten Originalzustand. Lackierung und Sitzbezüge sind erneuert. Das originale Getriebe vom Typ 911/01 mit der Getriebe Nr.7106247 wurde vor einigen Jahren überarbeitet. Der originale Motor, ebenfalls Typ 911/01 mit der Motor Nr. *6210501*befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Das Kompressionsdiagramm liegt vor, das Abgasverhalten, die Geräuschentwicklung, die Öldichtigkeit und die saubere Gasannahme überzeugen.
Die Substanz der Karosserie ist hervorragend. Das ist auch dem Umstand zu verdanken, dass beim Modelljahr 1971 die Bodengruppe bereits feuerverzinkt ist und mit serienmäßigem PVC-Unterbodenschutz versehen ist.
Für viele Betrachter ist die schmale Karosserie des F-Modells der schönste historische 911. Der in gebürstetem Edelstahl gehaltene Targa-Bügel, die Chromapplikationen, die Außenfarbe in silbermetallic in Verbindung mit den Colorglasscheiben und der schwarzen Innenausstattung ergeben ein stimmiges Gesamtbild.
Radio
polierte Fuchs Felgen
Metalliclackierung
Colorglas
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt