Beschreibung

Anfang der 70er Jahre gab es nur noch eine Steigerung für den Porsche Carrera 2.7 RS, den Porsche 911 2.8 RSR, „R“ wie Rennsport. Es war ein reines Wettbewerbsfahrzeug ohne Straßenzulassung.

Wettbewerbsfähig ist diese äußerst detailgetreue Replik mit gültigem DSMB-Wagenpass und mit 5 bisherigen Veranstaltungseintragungen.
Eine Straßenzulassung hat er ebenfalls, vorausgesetzt Sie fahren ihn mit einem (nicht mitgelieferten) 3.0 SC Motor, denn das Basisfahrzeug stammt vom 1978er 3.0 SC. Gültiger Kfz-Brief mit den eingetragenen Umbauten liegt vor.

Faszinierend ist die Nähe zum Original und die handwerklich sehr hochwertige Arbeit des Umbaus, die wir gern hier vor Ort darlegen, da eine vollständige Auflistung hier den Rahmen sprengen würde. Die wichtigsten Punkte vorab:
• Kotflügel vorn und hinten in Blech montiert, Kotflügelaußenkanten umgelegt.
• Motor ca. 212 KW/ 290 PS mit Boscheinspritzung, Doppelzündung und Flachschieber
• Verstärkte Getriebehalterung mit einem Getriebe vom Porsche 964 CUP, Shortshifter,
• 3 – teilige BBS – Felgen 9,5 x 17 und 11,5 x 17
• Doppelfederfahrwerk
• Uniballgelenke
• Bremse vom 3.3 Turbo
• Frontölkühler
• Catch-Tank, Überrollbügel, Schalensitze, Notstromaus, Feuerlöscher, abnehmbares Lenkrad
• etc., etc.

Also ein sehr wettbewerbsfähiges Fahrzeug, mit dem Sie auf fast allen historischen Motorsportveranstaltungen gern gesehen sind.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Porsche
  • Modell

    Porsche 911 2.8 RSR Aufbau
  • Erstzulassung

    1978
  • Fahrgest.-Nr.

    9118300311
  • Motor

    6 Boxer
  • Hubraum

    2.956 ccm
  • Leistung

    212 kw/290 PS
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: