Beschreibung

Die hohe Kunst des Weglassens

Die hohe Kunst des Weglassens, insbesondere von überflüssigem Gewicht, kostete bei Porsche schon immer Extra.

Sehr früh war es gute Tradition im Hause Porsche, neben einer komfortablen Carbriolet-Version parallel einen puristischen Roadster anzubieten. Seit dem Jahr 1951 hat diese Rolle der „American Roadaster“ übernommen, bevor es ab dem Jahr 1954 den „Speedster“ im Angebot gab. Ab dem Jahr 1959 wurde der „Speedster“ dann von „Roadster“ , einer etwas luxuriöseren Speesterausgabe ersetzt, die von der belgischen Firma D`leteren und der Fa. Drauz in Heilbronn, wie bei diesem Exemplar, produziert wurden. Der wesentliche Unterschied zum „Speester“ besteht darin, das die Windschutzscheibe etwas erhöht ist und es seitliche Kurbelfenster gibt. Ausgestattet waren diese Fahrzeuge immer mit dem 1600 Super 90 Motor.

Ausweislich des vorliegenden Porsche-Zertifikates wurde dieses Fahrzeug im Februar 1960 in der Originalfarbe „Ruby-Red“ hergestellt, die das Fahrzeug heute noch ziert. Das Fahrzeug ist mit dem originalen Motor und Getriebe ausgestattet (Matching No.) . Es wurde im Jahre 2009 überarbeitet, wobei auch Motor und Getriebe überholt wurden. Gutachterlich wurde ihm die Zustandsnote 2 bescheinigt. Nach Erstellung des Gutachtens wurden weitere Investitionen vorgenommen, z. B. in eine neue komplette Innenausstattung in Echtleder.

Das Fahrzeug ist mit verchromten Stahlscheibenrädern ausgerüstet. Der originale Wagenheber, das originale Werkzeug mit Manometer und eine originale Betriebsanleitung liegen vor.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Porsche
  • Modell

    Porsche 356B/1600 S-90 Roadster
  • Erstzulassung

    1960
  • Fahrgest.-Nr.

    88715
  • Motor

    4 Boxer
  • Hubraum

    1582
  • Leistung

    90PS/66kw
  • Motor-Nr.

    801628

Extras

Originales Bordwerkzeug
Sicherheitsgurte

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: