Dieses für den Straßenverkehr zugelassene Fahrzeug wurde sehr professionell nach Gruppe 2 Anhang J, Motorsportgesetz, aufgebaut. Sämtliche Änderungen sind selbstverständlich auch im KFZ-Brief eingetragen.
Die Änderungen bestehen im Wesentlichen in einem speziell aufgebauten Motor mit 1.167 ccm, in Verbindung mit zwei 40er Weber-Doppelvergasern, einem Sportauspuff mit einem Fächerkrümmer und einem großen Ölkühler. Der negative Sturz und das einstellbare Billstein-Gewindefahrwerk sind z. Zt. für die Nürburgring Nordschleife (weich) abgestimmt. Die BBS-Felgen sind mit 165er Reifen versehen. Das Sportgetriebe ist im 1. Und 2. Gang lang, im 3. und 4. kurz übersetzt.
Für die Sicherheit gibt es einen Überrollbügel, Sportsitze, 4 Punkt-Gurte, einen Sicherheitstank, eine Löschanlage und einen Notstromausschalter.
Für die Ralleyfahrten ist ein Trippmaster eingebaut.
Der originale KFZ-Brief (Pappdeckelbrief) mit sehr vielen sportlichen Einträgen aus dem Jahre 1972 liegt vor. Das Fahrzeug wurde in den Jahren 2012-2013 bei der Fa. B&S Autotechnik in Viersen von Grund auf restauriert. Eine aussagefähige Fotodokumentation und ein entsprechendes Classic-car-fax Gutachten aus Mai 2013 bestätigt die Note 1.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt