Originaler Cooper S 1275 mit der berühmten HILO-Flüssigkeitsfederung (Whiskeyfederung). Sehr professionell für den historischen Motorsport aufgebaut, ca. 100 PS.Erreicht wurde dies im Wesentlichen durch eine 300 Grad Nockenwelle von Mailand, 37er Einlass- und 31er Auslassventile in einem Longmen-Zylinderkopf, Mahlekolben bei einer Verdichtung von 10,5. Die Vergaseranlage besteht aus 2 HS4-Vergasern, einem RC 40 Auspuff mit einem Longmen-LC B Fächerkrümmer.Die Kupplung (ultra leicht), die Scheibenbremse (Mindex Sitec) und das einstellbare Fahrwerk mit einstellbaren Spax-Dämpfern und Querstabilisatoren, sowie den 6 J x 10 Zoll Revolution-Schmiedefelgen auf Yokohama Semislicks, sind der Leistung entsprechend angepasst. Der Überrollbügel ist auf Wunsch montierbar und wird mitgeliefert.
Es handelt sich um ein Matching No. Fahrzeug. Die vorgenannten Arbeiten wurden vor ca. 9.000 km auf der Basis des Originalmotors einschl. einer kompletten Motorrevision vorgenommen. Also etwas für den wirklichen Profi.Natürlich ist alles in den Papieren eingetragen und mit H-Kennzeichen versehen.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – /www.classic-leasing.de – möglich.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.
Lederlenkrad
Holzamaturenbrett
4 Zusatzscheinwerfer
Doppeltank
Stabilisatoren
einstellbares Fahrwerk
6J x 10 Zoll Felgen, Fächerkrümmer
Sportauspuff
Mahlekolben
Longmen Zylinderkopf
Rennkupplung
verstärkte Bremsen
Überrollbügel
Schalensitze in Leder
4 Punkt Gurte
verchromte Talbotspiegel
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt