Beschreibung

Ein Bild von einem Automobil. Etwas für den wirklichen automobilen Kenner und Sammler.

Das Erscheinungsbild des Fahrzeugs lebt ganz maßgeblich von der Coupe-Dachform, aus jeder Perspektive ein wirklicher Blickfang.

Ausgestattet ist er mit dem sehr raren “ Twin Cam “ Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen ( DOHC ).

Insgesamt gab es überhaupt nur 2.111 Twin-Cams als Roadster und Coupé, aber nur 187 Einheiten davon als linksgelenkte “ Twin-Cam “ Coupé.
Der 1600er Motor ( Matching Nos. ) leistet 79 KW / 108 PS .Mit eine Spitze von 175 Km/h war er schneller wie die meisten zeitgenössischen Porsche.
Daher war das Fahrzeug werksseitig bereits als eines der ersten Modelle mit 4 Dunlop Scheibenbremsen, Dunlop Scheibenrädern mit Zentralverschlüssen ausgestattet.

Die Historie des Fahrzeug ist bekannt, in den Jahren 2002-2006 erfolgte die komplette Restaurierung “ nut and bolt “ bis zur letzten Schraube.

In diesem Zustand sicherlich eines der qualitativ besten Offerten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    MG
  • Modell

    MGA Coupé Twin Cam
  • Erstzulassung

    1960
  • Fahrgest.-Nr.

    YM31379
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.588 ccm
  • Leistung

    79 kW/108 PS

Preis: 49.900 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: