Beschreibung

Die Marke MG ist Innbegriff für englische Sportwagen, insbesondere für sportliche Roadster.

Dieses Image wurde maßgeblich durch die berühmte „T“-Baureihe, begründet. Angefangen hat das vor dem 2. Weltkrieg mit der TA-Baureihe, von der fast 10.000 Einheiten entstanden. Der Nachfolger, die TB-Baureihe, entstand kriegsbedingt nur noch in rund 300 Exemplaren und wurde nach dem Krieg fast unverändert als TC weitergebaut. Das Nachfolgemodell TD basiert ebenfalls noch auf einer klassischen Vorkriegskonstruktion mit einem tragenden Kastenrahmen und erinnert in der Formensprache noch sehr an das Vorkriegsdesign. Das war bei vielen anderen Herstellen aber ebenfalls der Fall.

Besondere Beliebtheit fand der MG TD bei den amerikanischen Besatzungssoldaten, die von den Fahrleistungen und sportlichen Attitüden dieser Fahrzeuge, die im völligen Gegensatz zu den ihnen bekannten amerikanischen Fahrzeugen waren. Hilfreich war, dass sie mit ihren Devisen diese kleinen Roadster vorteilhaft in Europa kauften und mit in die Staaten nehmen konnten. So ging es wohl auch diesem Fahrzeug, das dann schließlich im Jahre 2012 nach Deutschland gelang.

Die hervorragend erhaltene originale Substanz dieses Fahrzeugs bildete eine exzellente Restaurierungsgrundlage, auf der das Fahrzeug neu aufgebaut wurde.
Dies beinhaltet natürlich auch die gesamte Technik des Fahrzeugs einschl. der Aggregate und aller Verschleißteile. Lassen Sie sich von der Restaurierungsarbeit überzeugen.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    MG
  • Modell

    MG TD
  • Erstzulassung

    1952
  • Fahrgest.-Nr.

    TD14279
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.242
  • Leistung

    40 kw/55 PS
  • Motor-Nr.

    XPAG/TD2-14312
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: