Der Typ Nürburg – eine Porsche Konstruktion – war im Jahre 1928 der größte Mercedes Benz und trug stolz den Nahmen der berühmten Rennstrecke. Klar, dass auch Rudolf Caracciola dieses Spitzenprodukt als Dienstwagen fuhr. Ab 1929 gab es eine zweite Auflage mit dem von Hans Nibel weiterentwickelten Niederrahmen, den auch dieses Exemplar trägt. Als Cabriolet C verfügt es über das kurze Chassis. Eine wirkliche Ikone in exzellenter Restaurierung, der direkte Vorgänger des 1930 vorgestellten großen Mercedes 770.
Von dieser zweiten Serie, die sog. Niederrahmenmodelle, wurden von 1929 bis 1933 ca. 1.500 Einheiten gebaut. Die meisten allerdings als Tourer oder Großraumlimousinen, nur wenige Exemplare entstanden als Cabrio C. Viele Fahrzeuge erhielten Fremdkarosserien.
Die Restaurierung wurde in einem renommierten deutschen Fachbetrieb in den Jahren 1995-1998 durchgeführt. Sämtliche Rechnungen und eine Fotodokumentation sind vorhanden. Ein aktuelles Classic Data Gutachten bestätigt die Note 2.
Das Fahrzeug war seit 20 Jahren beim letzten Besitzer.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.
2 Stauboxen an den Kotflügeln links und rechts
Doppelreserverad hinten
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt