Beschreibung

Die S-Klasse der Modellreihe W 126 ist in den Augen vieler Betrachter eines der formell gelungensten Automobilentwürfe im Segment der Limousinen. Verantwortlich für dieses überaus stimmige Design war der damalige Automobildesigner Bruno Sacco, dem viele MB Liebhaber zwischenzeitlich selbst Kultstatus zuschreiben.

Die zurückhaltende aber elegante Farbkombination ergänzt sich hervorragend mit dem schnörkellosen Design. Die einzigartigen Velours-Sitze tragen zum Wohlfühlambiente bei und gaben durch Ihre Qualität dem Mercedes ein Alleinstellungsmerkmal. (Diese Bezüge waren übrigens geringfügig teurer als die Lederausstattung).

Die umfangreiche Sonderausstattung ( Klima, Velours, Schiebedach, Color-Glas , Automatik, 4xFH, met., Radio Becker , Wurzelholz, Wish/Wash, ) war typisch für Vorführfahrzeuge, so auch hier. Neben dem kurzfristigen Einsatz als Vorführwagen gibt es nur einen weiteren Besitzer (Firma und Privat). Also 26 Jahre in einer Hand bei unfallfreien bei 78.000 Km Laufleistung, natürlich im 1.Lack.
Das Servicescheckheft, 3 Schlüssel, Wagenheber, Bordapotheke liegen im Original vor. Eine neu HU und eine frische Inspektion sind durch uns ausgeführt worden. Die überalterten Reifen haben wir trotz hervorragender Profiltiefe erneuert.
Also: Eine S-Klasse im äußerst gepflegtem und gewartetem Zustand mit Jahreswagencharakter, wie es wohl kaum noch vergleichbare Fahrzeuge mit Deutscher Erstauslieferung gibt.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 300 SE
  • Erstzulassung

    1989
  • Fahrgest.-Nr.

    WDB1260241A487071
  • Motor

    6 Zylinder
  • Hubraum

    2.932 ccm
  • Leistung

    132 kw/180 PS

Extras

Klima,
Velours,
Schiebedach,
Color-Glas,
Automatik,
4xFH, met.,
Radio Becker,
Wurzelholz,
Wish/Wash

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: