Der 300er zählte in den 60iger Jahren zur absoluten Spitze des Deutschen Automobilbaus. Wobei in den Augen vieler Betrachter die viersitzige Kabriolet-Variante eindeutig die luxuriöseste Art des Offenfahres ist.
Die rahmenlosen voll versenkbaren Scheiben, der Verzicht auf die B-Säule und die Frontscheibe in Panoramaform vermitteln eine unnachahmliche Eleganz. Der verschwenderische Umgang mit Chrom, Leder und Holz (heute nennt man so etwas Haptik) vermitteln ein Wertigkeitsgefühl der absoluten Spitzenklasse.
Der 300er Aluminiummotor hat allein Kultstatus, die Luftfederung wurde sonst nur noch beim 600er und beim SEL angeboten. Eine Servolenkung gibt es serienmäßig. Es ist völlig verständlich, dass so viel Spitzentechnologie im Hause DB mit einem eigenen Entwicklung Code „W112“ gewürdigt wurde.
Dieses Fahrzeug kommt frisch aus der Restaurierungswerkstatt. Die vollständige Restaurierung ist in allen Details fotodokumentiert.
H-Kennzeichen, Wertgutachten sind selbstverständlich. Eine Garantie von ½ Jahr und der 1. Service sind inbegriffen.
Automatic, Leder, Radio
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2025 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt