In den Augen der meisten Betrachter ist die letzte Version der Modellreihe W 113 die Interessanteste. Klar, die Vielzahl von Produktverbesserungen sind über die Jahre eingeflossen. Der 280er Motor verfügt mit 125 kw/170 PS bei 5.750 U/min über die höchste Leistung und das beste Drehmoment. In diesem Fall kommt hinzu, dass es sich um eine deutsche Erstauslieferung (lange Hinterachse) mit dem beliebten Schaltgetriebe handelt, also die am besten zu fahrende Version für unsere Straßen.
Die Datenkarte zeigt uns im Abgleich mit der Motor-Nr. Übereinstimmung. Dennoch zeigt eine weitere Plakette, dass es sich um einen originalen DB-Austauschmotor handelt. Dies ist kein Widerspruch, damals waren die Motor-Nummern in Fahrzeugbrief- und -Schein eingetragen. Ein AT-Motor wurde immer wieder auf Werksanweisung mit der orig. Nummer gestempelt.
In den Jahren 2012/2013 wurde das Fahrzeug umfangreich teilrestauriert. Vor Auslieferung erhält es einen frischen Service durch unsere Werkstatt. Neue HU und H-Kennzeichen sind selbstverständlich.
Die Farbkombination in DB 268 mit dem Interieur cognac wirkt sehr dezent. Zu den Extras gehören eine Lederausstattung, das Radio Becker Europa, eine Grünkeil Windschutzscheibe und Weißwandreifen.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt