Beschreibung

Eine frühe 1964er Pagode mit stehendem Reserverad, sowie sie sein muss.

Da es sich um eine deutsche Erstauslieferung und Spezifikation handelt, ist das Fahrzeug werksseitig mit einer langen Hinterachsübersetzung ausgestattet , die in Verbindung mit dem drehfreudigem Motor und dem manuellem Schaltgetriebe besonders gut harmonisiert. Die Datenkarte liegt vor.

Die typischen Attribute des 230 SL ( rote Rückleuchten, Schwanenhalsspiegel, geteilte Raddeckel, gewölbte Scheinwerfergläser ) wurden sorgfältig beibehalten. Lediglich die Kopfstützen des späteren Modells sowie die Automatikgurte sind der Sicherheit geschuldet. Die Colorglasscheiben lassen das Fahrzeug plastischer wirken. Das historische Becker „ Grand Prix“ Radio ist mit einer elektrischen Hirschmann Antenne kombiniert und mit moderner Technik im Hintergrund unterlegt.

Die Komplettrestaurierung erfolgte in der traumhaften Farbkombination DB 906 blaugrau met. mit blauem Leder und blauem Sonnland Verdeck mit dem Hardtop , ebenfalls in Wagenfarbe. Zur Restaurierung wurden fast ausnahmslos orig. DB Teile verwendet.

Fertiggestellt wurde die Restaurierung nach 3 jähriger Arbeit im Jahr 1992. Diese Arbeiten wurden gutachterlich begleitet. Das Ergebnis erhielt die Zustandsnote „1“. Rechnungen über DM 145.000,00 und Restaurierungsfotos dokumentieren dies. Danach wurden zwei weitere Gutachten in den Jahren 1994 und 2004 ebenfalls mit der Zustandsnote „1 „erstellt. Ein neues Gutachten des TÜV Rheinland liefern wir mit.

Seit der Restaurierung hat das Fahrzeug 20.000 km gelaufen und befindet sich nach wie vor in einem traumhaftem Zustand .

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    MB 230 SL Pagode
  • Erstzulassung

    1964
  • Fahrgest.-Nr.

    11304210003176
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    2.290 ccm
  • Leistung

    110 kw/150 PS

Extras

met. Lackierung
Leder
Lenkrad weiß
Kopfstützen
Autom. Gurte
3. Sitz
Hardtop
Colorglas
Radio Becker Grand Prix
CD-Wechsler mit MP 3 Anschluß
rechter Außenspiegel

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: