Wie so oft, sind gerade die 1. Versionen einer Baureihe bei vielen Kennern die beliebtesten Varianten.
Der sehr drehfreudige Motor trägt dazu bei, aber auch die vielen liebevollen Details des 230er , wie der „Schwanenhalsspiegel“, die geteilten Raddeckel, die einfarbigen Rücklichter etc.
Die vorhandene Datenkarte zeigt die Ablieferung am 31.3.1965 an die Mercedes Niederlassung in München. Als deutsche Spezifikation verfügt das Fahrzeug über die längere Hinterachsübersetzung von 3.75 / 1. Das fährt sich einfach schöner.
Die Restaurierung ist soeben fertiggestellt worden. Diese ist natürlich fotodokumentiert und ist vollumfänglich ausgeführt. Neben Karosserie, Lack, Chrom und Interieur ist auch die gesamte Technik überholt worden.
Das mitgelieferte Gutachten bestätigt die hervorragende Arbeit mit der Note „1“. Eine Jahresgarantie wird zugesagt. Ein H – Kennzeichen ist selbstverständlich.
Radio
Automatic
Servolenkung
Hardtop
Lederausstattung
Colorglas mit Grünkeil
Weißwandreifen
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2025 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt