Ein früher 230 SL, sehr authentisch restauriert. Die Sicherheitsgurte und Kopfstützen sind der Sicherheit geschuldet. Die Aluminiumfelgen (Barock-Felgen) gab es zwar erst werksseitig im letzten Produktionsjahr dieser Modellreihe, intern W 113 genannt, sie passen aber zum Pagoden Design.
Es handelt sich um eine deutsche Erstauslieferung mit weitgehend bekannter Historie. In den Jahren 2008 bis 2010 wurde die Karosserie überarbeitet und hochwertig lackiert. Gleichzeitig erhielt der Wagen eine neue Innenausstattung sowie ein neues Softtop. Die Technik wurde umfangreich überarbeitet, dies schließt einen werksseitigen Austauschmotor ein. Man hat dabei gleich auf das 250er Aggregat zurückgegriffen, das die gleiche Leistung bei höherem Hubraum liefert und damit die Zuverlässigkeit nochmals steigert. Die entsprechenden Rechnungen liegen vor. Sie können Ihn auch mit übrigens auch mit einem weißen Lenkrad fahren, das wird mitgeliefert.
Ein aktuelles Gutachten bestätigt den Zustand 2. Selbstverständlich mit frischer HU, frischen Flüssigkeiten und H-Kennzeichen.
Kopfstützen, Radio, Sicherheitsgurte, Automatic, Leder, met. Colorgla, Hardtop, Servolenkung, Alu-Felgen
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt