Dem 230 SL kam als Nachfolger der Baureihen 190 SL und 300 SL eine wichtige Aufgabe zu. Mit über 58.000 produzierten Einheiten ist dies blendend gelungen, obwohl das Design zunächst gewöhnungsbedürftig war. Klare Linien und glatte Flächen und knappe Karosserieüberhänge ersetzten die Rundungen der 50er Jahre.
Der 230 SL gilt unter den drei Motorvarianten als das drehfreudigste Aggregat. Das passt besonders gut zum dem manuellen 4-Gang-Schaltgetriebe und der langen Hinterachsübersetzung dank europäischer 1. Auslieferung nach Südfrankreich. Die Farbkombination Anthrazit metallic, Leder Cognac und dem Hardtop in Schwarz harmonisiert besonders gut zur Formgebung.
Dieses Fahrzeug ist vollständig restauriert worden und selbstverständlich fotodokumentiert. Das Wertgutachten des TÜV Rheinland bestätigt die Zustandsnote 1-. Karosserie, Interieur und Technik sind auf einem neuwertigen Zustand. Eine Garantie auf die Aggregate ist eingeschlossen. Das H-Kennzeichen ist selbstverständlich.
200 Kilometer seit Restaurierung.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Schaltgetriebe, 3. Sitz, Leder, met. Radio, Colorglas
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt