Der 220 S war bei seinem Debut 1954 mit Begeisterung aufgenommen worden. Die erste wirkliche Neuentwicklung nach dem Krieg mit einer selbsttragenden Karosserie und vielen innovativen Sicherheitsmerkmalen, wie einer Knautschzone und einer Sicherheitslenksäule.
Die Cabrioletversion erschien auf Grund des sehr hohen konstruktiven Aufwandes erst ein Jahr später.
Dieses Exemplar wurde als Neuwagen in die Vereinigten Staaten ausgeliefert. Bereits im Jahre 1996 erfolgte die Rückführung nach Deutschland. Sein sehr guter Zustand bildete eine hervorragende Basis für die dann erfolgte vollumfängliche Restaurierung, die im Jahre 2014 fertiggestellt wurde.
Die gewählte Farbkombination DB 112 weiß-grün, mit grünem Leder und grünem Verdeck entspricht originalen zeitgenössischen DB Farben. Nummerngleichheit von Fahrgestell, Motor und Karosserie sind gegeben.
Insgesamt befindet sich das Fahrzeug, nach der kompletten Restaurierung wieder in einem neuwertigen Zustand. Sie müssen es, wie damals vorgeschrieben, wieder einfahren.
Selbstverständlich gewähren wir ein Haltbarkeitsversprechen (Garantie) nach besonderen Bedingungen.
Zulassungsfertig mit H-Kennzeichen und Wertgutachten.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt