Beschreibung

6 Jahre nach Kriegsende und 3 Jahre nach der Währungsreform war die Zeit reif für etwas Luxus. So überraschte es Niemanden, dass die Daimler-Benz AG im April 1951 anlässlich der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt eine 6 Zylinder-Version des 170 vorstellte. Die Autotester waren besonders bezüglich des Motors voll des Lobes. „Ein Meilenstein ……… Ein Beitrag zum Fortschritt im Automobilbau der Welt ! Einmal mehr zeigt sich der praktische Nutzen aus Rennerfahrungen“, so Auto Motor und Sport.
In der Retrospektive handelt es sich um das letzte von DB gebaute Cabriolet in traditioneller Rahmenbauweise, denn der Nachfolger war bereits das berühmte Pontonmodell.
Neben dem 2-sitzigen Cabriolet A gab es auch einige 4-sitzige Cabriolets, sogenannte Cabriolet „B“ , also eine sehr sozialverträgliche Variante. Eine der wenigen echten Gelegenheiten, ein vollwertiges 4-sitziges Cabriolet zu erwerben.

Dieses Fahrzeug befindet sich nach einer vollumfänglichen und dokumentierten Restaurierung auf Neuwagenniveau. Die klassische Farbgebung maron in Verbindung mit dem cognagfarbigen Interieuer darf als sehr gelungen betrachtet werden. Das hellbeige Verdeck und die dezenten Weißwandreifen runden die Optik sehr harmonisch ab.

Sie müssen das Fahrzeug wie ein damaliges Neufahrzeug wieder einfahren. Eine 6 monatige Garantie und der 1. Service sind im Kaufpreis enthalten. Ein Wertgutachten für Ihre Versicherung liefern wir mit.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    220 Cab. B
  • Erstzulassung

    1953
  • Fahrgest.-Nr.

    1870130087253
  • Hubraum

    2.195 ccm
  • Leistung

    80 PS/59 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: