Beschreibung

6 Jahre nach Kriegsende und 3 Jahre nach der Währungsreform war die Zeit reif für etwas Luxus. So überraschte es Niemanden, dass die Daimler-Benz AG im April 1951 anlässlich der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt eine 6 Zylinder-Version des 170 vorstellte. Die Autotester waren besonders bezüglich des Motors voll des Lobes. „Ein Meilenstein ……… Ein Beitrag zum Fortschritt im Automobilbau der Welt ! Einmal mehr zeigt sich der praktische Nutzen aus Rennerfahrungen“, so Auto Motor und Sport.

In der Retrospektive handelt es sich um das letzte von DB gebaute Cabriolet in traditioneller Rahmenbauweise, denn der Nachfolger war bereits das berühmte Pontonmodell.

Dieses Automobil wurde vor rund 4 Jahren von einem deutschen Fachbetrieb voll umfänglich restauriert. Das Ergebnis der Restaurierung lag auf Neuwagenniveau. In den vergangenen 4 Jahren wurde das Fahrzeug nur wenige tausend Kilometer gefahren. Der Zustand ist unverändert gut.

Die zeitgenössische Farbkombination „hell elfenbein, Leder cognac“ ist sehr gelungen. Der bewusste Verzicht auf die Weißwandreifen und die dafür zusätzlich montierten äußeren Felgenchromringe runden die Optik sehr harmonisch ab. Dazu tragen auch die vorderen Nebelscheinwerfer bei.

Ein zeitgenössisches Rundskalenradio ist vorhanden. Ein frischer Service, eine neue HU und ein Wertgutachten für die Versicherung gehören dazu.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes 220 Cab. A
  • Erstzulassung

    1951
  • Fahrgest.-Nr.

    1870120325251
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    2.179
  • Leistung

    56 Kw/80 PS

Extras

Radio
Nebelscheinwerfer

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: