Beschreibung

6 Jahre nach Kriegsende und 3 Jahre nach der Währungsreform war die Zeit reif für etwas Luxus. So überraschte es Niemanden, dass die Daimler-Benz AG im April 1951 anlässlich der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt eine 6 Zylinder-Version des 170 vorstellte. Die Autotester waren besonders bezüglich des Motors voll des Lobes. „Ein Meilenstein ……… Ein Beitrag zum Fortschritt im Automobilbau der Welt !“ Einmal mehr zeigt sich der praktische Nutzen aus Rennerfahrungen „so Auto Motor und Sport“.

In der Retrospektive handelt es sich um das letzte von DB gebaute Cabriolet in traditioneller Rahmenbauweise, denn der Nachfolger war bereits das berühmte Pontomodell.

Die Erstauslieferung erfolgte in Deutschland. Der sogenannte „Pappdeckelbrief“ liegt vor. Das Fahrzeug wurde im Februar 1970 stillgelegt und hat somit etwa 40 Jahre einen Dornröschenschlaf verbracht.

Die vollständige Restaurierung ist gerade fertiggestellt worden und umfangreich fotodokumentiert. Das Ergebnis darf sicherlich als exzellent bezeichnet werden. Ein neuwagenähnlicher Zustand ist erreicht.

Wir liefern Ihnen das Fahrzeug daher auch mit einer 6 monatigen Garantie gemäß Garantiebedingungen. Selbstverständlich ist der 1. Service incl.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Erstzulassung

    1953
  • Hubraum

    2.171 ccm
  • Leistung

    80 PS/59 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: