Beschreibung

Dieses Mercedes-Benz Vorkriegsfahrzeug wurde im Jahr 1987 als Restaurierungsobjekt von einem Kfz-Meister erworben, der es in 17 jähriger Arbeit sehr sachkundig und detailgetreu, übrigens für sich selbst, restauriert hat.

Das Ergebnis hatte Classic Data im Jahr 2004 mit der Note 1- honoriert. Ein neues DEKRA -Gutachten wird mitgeliefert und bestätigt noch heute die Qualität. Der FIVA Pass wurde 2011 ausgestellt.

Alle Restaurierungsarbeiten sind hervorragend über Belege ( 2 Ordner ) und Fotografien dokumentiert.

Es wurden im Rahmen der Restaurierung deutliche Verbesserungen für die Fahrbarkeit vorgenommen, wie man es wohl nur für sein eigenes Fahrzeug macht. Zum Beispiel wurde der noch vorhandene 2. Liter 6 Zylinder Motor durch den etwas stärkeren 2,3 Liter 6 Zylinder Motor des Nachfolgemodells ersetzt. Dies ist natürlich in den Papieren eingetragen. Das Getriebe ist eine eigens für dieses Fahrzeug angefertigte 5-Gang Version. Das ganze korrespondiert andererseits mit einem verbauten Bremskraftverstärker.

Das Fahrzeug hat seine Zuverlässigkeit und hervorragende Fahrbarkeit in vielen Ausfahrten bewiesen.
Ein frischer Service und eine neue HU sind selbstverständlich, damit sind Sie für die neue Saison bestens gerüstet.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes-Benz 200 Lang
  • Erstzulassung

    1936
  • Fahrgest.-Nr.

    120231
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    2.229 ccm
  • Leistung

    40 kw/55 PS

Dokumente

FIVA Card

Preis: 125.000 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: