Beschreibung

Der 190 SL war eine von vielen sehr guten Produktanregungen des amerikanischen Mercedes Benz Importeurs Max Hoffmann. Ziel war die Schaffung eines bezahlbaren, zuverlässigen Sportwagens, deutlich unterhalb des 300 SL. Stilelemente des grandiosen 300 SL wurden mit der im Hause DB vorhandenen, problemlosen und preiswerten Großerientechnik verbunden. Durch 2 Solex-Doppelvergaser und einem überarbeiteten Zylinderkopf hat man aus ehemals 65 PS nun 105 PS gezaubert, für damalige Verhältnisse nicht nur ausreichend. Das reichte für 170 km/h und man gehörte zu den ganz schnellen auf der Autobahn. Ein Porsche 356 war auch nicht schneller und der Käfer krabbelte noch mit 105 km/h daher.

Sehr gelungene und dennoch äußerst individuelle Farbkombination DB 274 silbergrünmet. mit farblich abgestimmtem dunkelgrünem Leder, grünem Teppich, und grünem Stoffverdeck, dazu in Wagenfarbe lackierte Felgen mit dezenten Weißwandreifen und einem weißen Lenkrad. Einfach gelungen.

Mit dem Baujahr 1959 handelt es sich bereits um ein Fahrzeug mit den großen Heckleuchten, der einteiligen Armaturenabdeckung, der Zeituhr und dem großen Chrompaket. Zusätzlich wird das durch die optionalen Stoßstangenhörner und die verchromten Felgenzierringe unterstützt. Das Fahrzeug ist frisch restauriert worden, natürlich fotodokumentiert. Der Zustand befindet sich sehr nahe am Neuwagenzustand, teils vielleicht sogar darüber.

Der Wagen muss noch eingefahren werden. Die erste Inspektion und eine 6 monatige Garantie so wie das H-Kennzeichen sind selbstverständlich inkl.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    190 SL
  • Erstzulassung

    1959
  • Fahrgest.-Nr.

    12104010023854
  • Motor

    Zylinder 4 Reihe
  • Hubraum

    1.884 ccm
  • Leistung

    105 PS/77 kw

Extras

Leder
Radio Becker Europa
mech. Zeituhr

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: