Lassen Sie sich doch einfach einmal die volle Namensbezeichnung über die Zunge gehen. Das schmeckt nach italienischer Lebensfreude, Sportlichkeit und Design.In jedem Fall weit entfernt jeglichen Mainstreams. Also etwas für den sportlich orientierten Individualisten, der ein professionell aufgebautes Rallye Fahrzeug nach der Gruppe 4 der Homologation sucht. Sofort einsatzbereit und (Verzeihung) sauschnell. Aufgebaut wurde dieses Fahrzeug vom Lancia Händler und Rallye Fahrer „Ferri“. Ferri hat den Motor bei „Claudio Maglioli“ aufbauen lassen, der damals den Status des offiziellen Lancia-Tuner genoss und Mitentwickler des Fulvia F & M und des legendären Lancia Stratos war. Das Ergebnis sind 150 PS bei 7.500 U/Min., u.a. erreicht auch durch 2 x 45er Dellorto-Doppelvergaser in Verbindung mit einem 5-Gang-Getriebe. Das Leergewicht beträgt 910 Kilo, also gerade mal 6 Kg pro PS, das spüren Sie in der Beschleunigung und nicht nur hier. Es gilt die Aussage des Leichtbaufans und Lotus Gründers, Colin Chapman: „Viel PS macht das Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht das Auto überall schneller“. Das Fahrzeug wurde vor einigen Jahren nach Deutschland importiert und wurde bei vielen historischen Rallyes erfolgreich eingesetzt und ist dort immer ein gern gesehener Teilnehmer. Die beindruckenden Sprints und der unnachahmliche Sound zaubert vielen Zuschauern das berühmte Grinsen ins Gesicht. Ein homologisierter Überrollbügel wird mitgeliefert.
Überrollbügel
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt