Beschreibung

Hier trennen sich die Männer von den Jungs, nur etwas für Fortgeschrittene, Kenner und Könner.
Zum Delta Integrale HF müssen wir nicht viel sagen, der ist als Gewinner der Rallye-Weltmeisterschaft sowie so schon Kult. Limitierte Sonderserie „Giallo Ferrari“ No. 069. Hier ist aber nochmals eins obendrauf gelegt.
Ca. 330 PS, abhängig von der Außentemperatur, dürften es schon sein. Das gesamte Spektrum des professionellen Aufbaus wurde hier bedient.
Vergrößerter Turbolader mit einstellbarem Ladedruck (Dampfrad), innen einstellbarer Benzindruckregler, große Drosselklappe, Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer, großes Pop-Off-Ventil, Mapanpassung, Ladeluftkühler, scharfe Nockenwelle, G-KAT-Umbau sorgen für richtig Dampf. Damit das alles beherschbar wird, gibt es eine Sinterkupplung und eine große Porsche-Bremsanlage mit Stahlflexschläuchen, Speedlineräder 8Jx17 mit einer Bereifung 215/40 ZR 17 und einem einstellbaren Gewindefahrwerk sowie zusätzlichen Domstreben hinten und innen.

Natürlich alles regulär und eingetragen. Nur die Pierburg Auspuffklappen bleiben der Rennstrecke vorbehalten „Track use only“. Seit über 10 Jahren beim letzten Besitzer mit einer Gesamt-KM-Zahl von 67.000. Concours-Gewinner beim Treffen des „Lancia Delta Team e.V“. in München.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Lancia
  • Modell

    Delta Integrale HF EVO 3
  • Erstzulassung

    1992
  • Fahrgest.-Nr.

    ZLA831A8000579158
  • Motor

    Zylinder 4
  • Hubraum

    1.995 ccm
  • Leistung

    330 PS/243 kw
  • Motor-Nr.

    5502565 Typ OM636VIII/636.931

Extras

Vergrößerter Turbolader mit einstellbarem Ladedruck (Dampfrad)
innen einstellbarer Benzindruckregler
große Drosselklappe
Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer
großes Pop-Off-Ventil
Mapanpassung
Ladeluftkühler
scharfe Nockenwelle
G-Kat-Umbau
große Sitzanlage

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: