Beschreibung

Der Jaguar XK 140 in der DHC-Version mit der Sonderausstattung SE (Special Equiped: Verdichtung 8:1 C-Type Zylinderkopf, Doppelauspuff, 210 PS, 2 Außenspiegel, 2 Zusatzscheinwerfer) gilt vielen Anhängern der Marke als die interessanteste Version. Er verfügt über deutlich mehr Innenraum als sein Vorgänger. Die elegante Seitenlinie mit seinem markanten Hüftschwung ist ihm noch erhalten geblieben. Mit der geteilten Windschutzscheibe wirkt er sehr stimmig in seiner einzigartigen Form. Das Armaturen¬brett ist eine Augenweide in Holz und Chrom.

Dieses Fahrzeug wurde in der Zeit vom Januar 1999 bis zum März 2001 vollständig restauriert. Diese Restaurierung wurde gutachterlich begleitet. Das Ergebnis wurde als „exzellent“ Zustand 1 bewertet. Seither hat das Fahrzeug den Besitzer nicht gewechselt und wurde in den vergangenen 14 Jahren 33.500 km gefahren. Motor-Getriebe und Chassis Nummern entsprechen der Auslieferung. Es liegt ein österreichischer KFZ-Brief vor. Deutsche Papiere werden durch uns erstellt. Ein FIA-Wagenpass liegt vor und berechtigt zur Teilnahme an vielen Veranstaltungen.

Vor Auslieferung führen wir noch eine große Inspektion mit Austausch der Verschleißteile, insbesondere der Reifen durch.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Jaguar
  • Modell

    Jaguar XK 140 DHC
  • Erstzulassung

    1956
  • Fahrgest.-Nr.

    S818253
  • Motor

    6 Reihe
  • Hubraum

    3.442 ccm
  • Leistung

    154kw/210 PS
  • Motor-Nr.

    G6529-8S

Extras

Radio

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: