Beschreibung

Soviel steht fest: Der Jaguar E-Type, insbesondere in der V 12 Version mit seinem sagenhaft weich laufenden Motor gehört sicherlich zu den Automobilen, denen man einen Kultstatus zuschreiben darf. Es ist viel über diesen Typ geschrieben worden, weshalb wir hier nicht noch eins drauflegen möchten. Statt dessen dürfen wir als Lektüre den im Anhang beigefügten Testbericht der Auto Motor Sport aus 1971 empfehlen. Zur heutigen Modefarbe „weiß“ noch ein Wort. Als vor einigen Jahren die Farbe „weiß“ wieder modern wurde, gab es in der Wams ein diesbezügliches Interview mit dem zztl. leider verstorbenen Designer Sergio Pininfarina. Er wies daraufhin, dass die weiße Farbe optisch die Formen schluckt. Autos, deren Design von Sicken und Kanten, konvexen und konkaven Flächen sollten tunlichst nicht in „weiß“ gewählt werden. Nur Automobile, die über ein sauberes Grunddesign verfügen, kommen in der Farbe „weiß“ hervorragend heraus. Er nannte hier neben dem Ur-Mini, den frühen Alfa Spider auch den E-Typ als Fahrzeug, der die nicht unkritische Farbe „weiß“ hervorragend tragen kann. Das Design lebt zusätzlich von den grün getönten Scheiben, die sehr plastisch wirken. Selten haben wir einen so gepflegten, original erhaltenen, also nicht restaurierten E-Type gesehen, der wie ein Jahreswagen wirkt. Blitz sauberes Interieur, rostfreie originale Karosserie, sauberer Unterboden und die hervorragende Technik überzeugen einfach. US-Import, der Wegstreckenzähler zeigt 31.000 Meilen.
Absolut glaubhaft als Gesamtlaufleistung, kann aber noch nicht belegt werden. Der große Service einschließlich der Erneuerung der Reifen wurd von uns gerade durchgeführt. Also fertig und startklar für die neue Saison, HU und H-Kennzeichen sind selbstverständlich.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Jaguar
  • Modell

    E Type Serie 3
  • Erstzulassung

    1972
  • Fahrgest.-Nr.

    1S73623BW
  • Motor

    Zylinder 12 V
  • Hubraum

    5.343 ccm
  • Leistung

    272 PS/200 kw

Extras

Karosserie-Nr.: 4S 64973
Chromspeichenräder
Radio
Klimaanlage
Automatic

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: