Beschreibung

Der Ford Thunderbird war die direkte Antwort auf die Corvette C 1 von Chevrolet, dem bis dahin einzigen echten amerikanischen Sportwagen, allerdings unter Vermeidung all der Fehler, die GM gemacht hatte.

Der T-Bird wurde als „personal luxury car“ mit einer Fülle von Ausstattungsoptionen angeboten und war äußerst erfolgreich, mit gut 15000 verkauften Exemplaren 1956.
Dieser Wagen wurde 2010-2012 frame-off restauriert, mit Fotobelegen, gesamte Technik, Motor, Getriebe, Achsen, jede Schraube wurde erneuert oder restauriert. Neues Softtop und Hardtop mit weißem Innenhimmel und Porthole ist dabei.

Die Ausstattung ist nahezu vollständig. fast alles was es als Zubehör gab, ist in dem Wagen enthalten. Im Detail:
312er Motor, 225 PS, engine compartment tune up, 3-Gang Ford-o-matic, power seats, power steering, power brakes, Heizung, Rückfahrscheinwerfer, hintere Radabdeckung, außenliegendes Reserverad ( continental kit) Kelsey Hayes Speichenräder mit neuwertigen Radialreifen. Soundanlage mit modernem Retroradio, CD-Wechsler und Subwoofer im Kofferraum versteckt.. Retro Zusatzinstrumente für Temperatur, Öldruck, Amperemeter, komplette Hohlraumversiegelung.

Lackierung schwarz, nahezu makellos, Chrom neuwertig, Innenaustattung neuwertig .
Deutsche Papiere, TÜV neu, H-Zulassung, Wertgutachten.

Der Wagen hat matching numbers , Austattung, Farbe, Motor usw. alles passend und original.

Als Besonderheit ist neben vielen Unterlagen, auch die Originalrechnung von 1956 mit all dem Zubehör vorhanden ,d.h. die Ausstattung wurde nicht nachträglich eingebaut, außer den Speichenrädern.
Er wurde in dieser Form mit dem continental kit nur im Jahr 1956 angeboten.

DerT-Bird ist im Zustand eines Jahreswagens, nach der Komplettrestaurierung knapp 2500 Meilen gefahren, sicher einer der besten auf dem deutschen Markt.
Übrigens Marylin Monroe, Frank Sinatra und Clark Gable hatten auch einen Classic Bird.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Ford
  • Modell

    Ford Thunderbird
  • Erstzulassung

    1956
  • Fahrgest.-Nr.

    P6FH346448
  • Motor

    V8
  • Hubraum

    5.115 ccm
  • Leistung

    168 kw/230 PS
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: