Beschreibung

Der ursprüngliche und ikonische Thunderbird des Baujahres 1957 wurde als V 8 von Ford gegen die damals noch 6 zylindrige Chevrolet Corvette und den Jaguar XK 140 positioniert.

Äußerlich markant ist das “ Bullauge “ des Hardtops. Heute wird diese frühe Serie der Jahrgänge 1955 bis 1957 allgemein als “ Classic Bird’s “ bezeichnet.

Das nummerngleiche Fahrzeug befand sich von 1960 bis zum Jahr 2010 im Familienbesitz in Bakersfield, Californien. Die besondere Beziehung zum Fahrzeug spiegelt die vorgenommene hochwertige und komplette Restaurierung wider. In diesem Zug wurde auch der orig. Motor ( 180 KW ) überholt und mit einem 312 hp dress-up -Kit versehen.

Die originale Farbkombination in “ Star Mist Blue / White Top “ wirkt sehr sympathisch und gelungen. Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einem Fordomatic Automatikgetriebe und dem originalem Town Country Radio.

Der letzte Besitzer erwarb diesen “ Bird“ im Jahr 2010 und hat ihn seither rund 4.000 Miles bewegt. Seit der Restaurierung sind insgesamt ca. 5.700 Miles gefahren worden. Das vorliegende Gutachten aus 2010 bestätigt die Zustandsnote “ 2 „. Der Zustand hat sich seither sicher nicht verschlechtert. Ein neues Gutachten wird natürlich erstellt.

Insgesamt handelt es sich wohl um eine der interessantesten “ Classic Bird’s “ am Markt.
Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über – www.abcfinance.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Ford
  • Modell

    Ford Thunderbird Cab.
  • Erstzulassung

    1957
  • Fahrgest.-Nr.

    D7FH257185
  • Motor

    V 8
  • Hubraum

    5.055 ccm
  • Leistung

    180 kW/246 PS
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: