Beschreibung

„Ist der süß“ so der stereotype spontane Ausruf vieler Betrachter/innen .

Ein echter Symaphtieträger, der auch noch ungemein praktisch ist. Platz gibt es für 7 Personen und einem riesigen Gepäckabteil. Dabei ist er dank seines 1,5 Liter-Motors mit 55 PS auch noch flott unterwegs. Beliebt war das Fahrzeug als sehr wendiges und leicht zu fahrendes Kombifahrzeug.

Ausweislich des originalen KFZ-Briefs ist der Wagen am 10. März 1959 an die freiwillige Feuerwehr Budenheim/Rhein als Mannschaftswagen geliefert worden. Ein weiterer Eigentümer ist bekannt, bevor das Fahrzeug von seinem letzten und 3. Besitzer im Jahre 2013 vollständig und sehr liebevoll im Detail restauriert wurde. Hilfreich war hier sicherlich die „Gemeinschaft der Alt-Ford-Freunde“. Als ehemaliges Feuerwehrfahrzeug beträgt die Gesamtlaufleistung nur 42.500 km.

Für Automobilhistoriker ist vielleicht noch interessant, dass dieses Fahrzeug von dem renommierten Karosseriebauer „Drauz“ gebaut wurde, siehe Typenschild.

Insgesamt lässt sich zusammenfassen, dass sich hier zum Preis eines neuen Transporters ein Klassiker anbietet, der mit seinen 55 Jahren in Punkto Platz und Wendigkeit allemal mithalten kann. Die Symphatiewerte sind sowieso auf seiner Seite. Im Punkto Werterhalt schlägt er ohnehin alle Neufahrzeuge, also eine sehr vernünftige Investition.
Da das Fahrzeug komplett restauriert ist, gewähren wir eine Garantie von einem ½ Jahr. Ein Wertgutachten und frischer TÜV wird mitgeliefert.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Ford
  • Modell

    Ford FK 1000
  • Erstzulassung

    1959
  • Fahrgest.-Nr.

    G 4 BTK 324 448
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.498
  • Leistung

    55 PS/40 kw

Extras

Heizung
Teppich
Zweifarb Lackierung

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: