Beschreibung

mit höchstem technischem Aufwand wurde im Rahmen der Restaurierung dieses Fahrzeug sehr nahe am Original gemäß den Richtlinien der „Gruppe 4 “ aufgebaut.
Die Straßenzulassung ist dabei erhalten geblieben. Alle Änderungen sind in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Die wesentlichsten Änderungen vom Serienfahrzeug beinhalten u. a. eine Einzelradaufhängung hinten sowie eine Hinterachssperre 40 %, eine innen belüftete Vorderradbremse und eine verstärkte Kupplung.

Der überholte und optimierte Motor hat eine 286 Grad Nockenwelle, 2 Weber Doppelvergaser, einen Fächerkrümmer mit offenem Luftfilter etc. Die Leistung ist abhängig von der Düsenbestückung und wurde im Minimum bei 104 / KW 140 PS gemessen.

Der Sicherheitstank, die Notstromunterbrechung, der Überrollkäfig, der “ Ohrensessel “ und die Vierpunktgurte dienen der Sicherheit.
Die Leichtbau Motorhaube, das Hardtop und die Kotflügelverbreiterungen bestehen aus leichtem GfK, der Heckdeckel aus Aluminium, die Seiten- und Heckscheibe aus Makrolen.

Das Gesamtgewicht des Fahrzeugs beträgt 1038 KG, bei einer Leistung von 104 KW / 140 PS bedeutet das ein Leistungsgewicht von 9,98 KG je KW bzw 7.41 KG je PS.
Es sind für die Winterrally zwei weitere Sätze Räder vorhanden , bestückt mit Winterreifen und Spikes. Die originalen Sitze sind vorhanden.

Die Restaurierung und die Umbauten sind hervorragend dokumentiert.

Ein Wertgutachten für die Versicherung wird mitgeliefert.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    FIAT
  • Modell

    FIAT 124 Abarth Replika
  • Erstzulassung

    1982
  • Fahrgest.-Nr.

    ZFA124CS005000679
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1.995 ccm
  • Leistung

    104 kW/ 140 PS

Extras

Extras:
Schalensitze
4 Punkt Gurte
Überrollbügel
Bremswaage
Sicherheitstank
Notstrom aus
OMP Schüssellenkrad
GFK Hardtop und Haube
Verbreiterungen
Mech. Trippmaster
Einzelradaufhängung hinten
Sperre 40%
Gelbes Koni Fahrwerk
Innen belüftete Bremsscheiben vorn
Motor optimiert 104 kW/140 PS

Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: