Beschreibung

Das DKW 1000 SP Coupé wurde bei Baur in Stuttgart in einer Stückzahl von 5.004 Einheiten hergestellt. Durch seine amerikanisch wirkenden Stilelemente wurde er oft als kleiner “ Thunderbird “ tituliert.

Die großen Glasflächen und schmalen Dachholme wirken auch heute noch frisch und leicht.

Ausgeliefert wurde das Fahrzeug im März 1962 an einen namentlich bekannten dänischen DKW Händler, dessen Meister ihn selbst lange Jahre fuhr. Die Herstellerbescheinigung liegt vor.

Seit 1995 ist das Fahrzeug in Deutschland in insgesamt 3. Hd. Bis auf eine kleine Stelle ist das Fahrzeug ungeschweißt, es besticht durch seinen sehr gut erhaltenen originalen Zustand. Unfallschäden konnten nicht festgestellt werden.

Das Classic Data Gutachten bestätigt die Note “ 2- „.

Ein frischer Service erfolgt durch uns. Das H-Kennzeichen und eine neue HU sind selbstverständlich inbegriffen.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    DKW
  • Modell

    DKW 1.000 SP Coupé
  • Erstzulassung

    1962
  • Fahrgest.-Nr.

    6815003697
  • Motor

    3 Zylinder
  • Hubraum

    980 ccm
  • Leistung

    40 kw/55 PS
  • Motor-Nr.

    55610140774/08

Extras

Radio

Preis: 28.500 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: