Beschreibung

Dieser kleine schicke sehr sportliche Roadster wurde nie für den europäischen Markt produziert. Hauptabsatzgebiete waren Australien und die USA, aus der auch dieses Fahrzeug importiert wurde. Also eine ganz große Rarität in Europa mit der entsprechenden Exklusivität. Selbst vielen Oldtimerkennern ist dieses Fahrzeug aus dem Jahre 1969 unbekannt. Der Verfasser muss gestehen, dass er 1969 noch nicht wusste, dass man in Japan überhaut Automobile baute. Wir erinnern uns, die großen Importaktivitäten der japanischen Automobilindustrie in Europa begann erst Anfang der 70er Jahre und wurde damals noch als „Gelbe Gefahr“ gesehen. Von den Qualitäten japanischer Automobile, insbesondere auch Datsun und später Nissan waren wir zunächst überrascht und sind heute überzeugt.

Viele Betrachter sehen optische Anleihen bei englischen Roadstern, auch in den Details. Kenner englischer Automobile, kommen z.B. die Vergaser schon sehr bekannt vor. Aber die Technik funktioniert und zwar zuverlässig. Richtig schnell ist dieser kleine Roadster auch noch.Der letzte Eigentümer hat dieses Fahrzeug vor ca. 7 Jahren von seinem Amerikaaufenthalt mitgebracht und hat ihn liebevoll und sachkundig restauriert. Ein älteres Gutachten aus dieser Zeit liegt vor. Das Fahrzeug erhält unsererseits einen frischen Service, eine neue HU sowie eine H-Zulassung. Ready for take off.

Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zur Inzahlungnahme Ihres bisherigen Klassikers.
Finanzierung-Leasing-Vermittlung über AIL Classic Leasing – www.classic-leasing.de – möglich.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Datsun
  • Modell

    2000 Fairlady
  • Erstzulassung

    1969
  • Hubraum

    1.982 ccm
  • Leistung

    132 PS/97 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: