– La Dèesse – die Göttin –
Die Cabriolet-Umbauten des Citroen DS waren etwas sehr Exklusives, da ihr Neupreis rund das Doppelte der Limousinen betrug. Verständlich, dass nur 1.365 Umbauten entstanden. Die wenigen überlebenden Originale werden heute mit 6stelligen Beträgen gehandelt.
Den Wunsch ein solches Fahrzeug zu besitzen, bedienen wir gern mit einem neuzeitlichen Umbau, ganz im Stil von Henri Chapron, der für Citroen die werksseitigen Umbauten zu so genannten Werkscabriolet (Usine) durchführte.
Im Zuge dieses Umbaus, der mit den originalen Werkzeugen und Teilen des Werkscabrios erfolgte, wurde dieses Fahrzeug vollständig neu restauriert und optimal konfiguriert. Basisfahrzeug ist ein ID 19 der Serie „B“ des Modelljahrs 1967 mit dem herlich lackiertem Amaturenbrett und dem inovativen Kurvenlicht. Das Fahrzeug ist mit dem leistungsstarken DS 21 Motor in Verbindung mit einem manuellen Schaltgetriebe ausgestattet.
Seit der Restaurierung ist das Fahrzeug 6.500 Km gefahren worden.
Die Außenlackierung grigio palladium harmonisiert hervorragend mit der dunkelroten Lederausstattung und dem dunkelroten Verdeckstoff. Die Colorverglasung lässt das Fahrzeug plastisch erscheinen.
Neben der gesetzlichen Gewährleistung geben wir ein Haltbarkeitsversprechen (Garantie) für 6 Monate. Ein H-Kennzeichen und eine frische HU sind selbstverständlich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt