Die Cabriolet-Umbauten des Citroen DS waren etwas sehr Exklusives, da ihr Neupreis rund das Doppelte der Limousinen betrug. Verständlich, dass nur 1.365 Umbauten entstanden. Die wenigen überlebenden Originale werden heute mit 6stelligen Beträgen gehandelt. Den Wunsch ein solches Fahrzeug zu besitzen, bedienen wir gern mit einem neuzeitlichen Umbau, ganz im Stil von Henri Chapron, der für Citroen die werksseitigen Umbauten zu so genannten Werkscabriolet (Usine) durchführte. Im Zuge dieses Umbaus, der mit den originalen Werkzeugen und Teilen des Werkscabrios erfolgte, wurde dieses Fahrzeug vollständig neu restauriert. Das beinhaltet natürlich auch die gesamte Technik und ist entsprechend fotodokumentiert.
Basis ist ein DS 21 Pallas des Modelljahrs 1967, das erstmalig über die mitlenkenden, hinter Glas liegenden Scheinwerfer verfügt. Kombiniert ist dies mit einem manuellen Schaltgetriebe und den auf Wunsch erhältlichen sehr seltenen Jaeger Instrumenten und Original-Radio. Die Außenlackierung uni schwarz harmonisiert hervorragend mit der Innenfarbe Chapron-Bi-Colore. Die Colorverglasung lässt das Auto plastisch erscheinen.
In der gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir ein Haltbarkeitsversprechen (Garantie) über 6 Monate. Ein H-Kennzeichen mit zulassungsfertigen deutschen Papieren ist selbstverständlich.
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2024 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt