Zugegeben, die 600er hat etwas von der Knubbeligkeit der Isetta verloren aber zeitgenössische Tester kamen zum Ergebnis, dass sie besser fährt als sie aussieht.
Ein Differentialgetriebe, Schraubenfedern an allen vier Rädern und ein vollsynchronisierte 4-Gang Getriebe waren damals längst noch nicht Standard.
Der Motor aus der BMW R 67 wurde von Motorradfahrern, Betreiber von Kleinflugzeugen und Motorsportlern gleichermaßen wegen seines Drehmomentes und seiner Zuverlässigkeit geliebt.
Aus historischer Sicht spielt sie für die Entwicklung der BMW AG eine wichtige Rolle und gehört in jede BMW Sammlung.
Außerdem ist die 600er sehr sozialverträglich und familienfreundlich.
Dieses Exemplar verfügt über eine sehr gut dokumentiert Historie. Es wurde im Jahr 2013 “ Body – frame off „, also vom Rahmen getrennt restauriert. Das ist fotodokumentiert und per Classic Data Gutachten belegt.
Der Zustand ist heute noch bestens erhalten und mit aktuellen Classic Analytics Gutachten “ 2 “ bestätigt.
Heizung
2 Farblackierung
Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
© 2025 Pyritz Classics GmbH in der Klassikstadt Frankfurt