Beschreibung

Bentley 4, ¼ Litre Park Ward light sports Saloon

Nach den sehr sportiven Bentley-Fahrzeugen der 20er Jahre hatten die unter Rolls Royce-Regie in Derby hergestellten Fahrzeuge, insbesondere der 3,5 Litre, aufgrund ihrer Laufruhe sich sehr schnell das Attribut „The Silent Sports Car“ erarbeitet. Mit dem Modelljahr 1936 gab es gegen 50 Pound Aufpreis den größeren 4 ¼ Litre Motor. Faktisch hat dieser den 3,5 abgelöst, da sich kaum noch Kunden für die kleinere Version entschieden haben.

Die two colour Combination war typisch für die Zeit und lässt das Fahrzeug auch heute noch wunderbar wirken. Der sehr lange Radstand mit der Vorderachse in Höhe des Kühlers, die lange Motorhaube, die hohe Seitenlinie und die niedrigen Fenster geben ihm etwas geducktes, coupeartiges. Die großen Lucas P 100 Scheinwerfer, der zentrale Nebelscheinwerfer, die zwei Hörner, der mächtige Bentley-Kühler schmücken das ganze Fahrzeug.

Hier handelt es sich um ein ganz besonders schönes Exemplar. Er befindet sich in einem sehr gutem, originalen Zustand. Mit Ausnahme der beiden vorderen Sitzbelehnen ist das originale Leder noch in wunderbarem Zustand erhalten.

Die Geschichte des Fahrzeugs ist lückenlos bekannt. Es gab in weit über 80 Jahren nur 3 Besitzer. Die Familie des 1.Besitzers behielt das Auto 48 Jahre.

Der originale Motor befindet sich noch im Fahrzeug.

Wir liefern das Auto mit einer frischen Inspektion, neuer HU und H-Kennzeichen.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Bentley
  • Modell

    Bentley 4 1/4 Litre
  • Erstzulassung

    1937
  • Fahrgest.-Nr.

    B-64-LS
  • Motor

    6 Zylinder
  • Hubraum

    4.257 ccm
  • Leistung

    125 PS/92 kw
Sold

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: