Beschreibung

Dieses MB 220 SE “ Ponton “ Kabriolet wurde am 7. Sept. 1960 in Mönchengladbach ausgeliefert. Der originale Kfz – Brief ( Pappdeckelbrief ) liegt ebenso vor, wie die Kopie der Datenkarte.
So weiß man, dass das Fahrzeug in der Farbe Arabergrau mit rotem Leder und grauem Verdeck ausgeliefert wurde und man kann die Übereinstimmung der orig. Motor-Nr. mit dem Fahrgestell bestätigen.
Das Fahrzeug war also immer in Deutschland und es ist im Jahr 2007 von renommierter Adresse restauriert worden. Dabei ist darauf geachtet worden, dass das originale Leder erhalten wurde, es wurde aufgepolstert und überarbeitet und zeigt damit viel Originalität.

Im Jahr 2016 wurde der Motor bei Km Stand 49.632 von einem Mercedes Vertragspartner generalüberholt. Der Km Zähler zeigt nun 51.800 Km.

Das letzte Gutachten der DEKRA aus Jan. 2020 bestätigt die Gesamtnote 2 +.

Ein frischer Service und eine neue HU sind selbstverständlich

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 220 SE Ponton Cab.
  • Erstzulassung

    1960
  • Fahrgest.-Nr.

    12803010003649
  • Motor

    6 Zylinder
  • Hubraum

    2.180 ccm
  • Leistung

    88 kW/115 PS
  • Motor-Nr.

    127983-10-001009

Extras

Radio

Preis: 185.000 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: