Beschreibung

Ein schwarzer 190 SL aus Frankfurt ? Nein, das ist er nicht! Nicht der , an den Sie gerade denken.

Die Datenkarte ist mit der Auslieferung am 17.5.1956 erstellt worden. Es handelt sich damit um ein sehr frühes Exemplar, das noch durch die ursprünglichen sportiven Sitze gekennzeichnet ist ( Kübelsitze ), dem frühen Motorblock (Wasserdeckelmotor ), die zierlicheren Rücklichter, die 3 – geteilte Armaturenbrettabdeckung und die in Chrom/Plexi gehaltenen Sonnenblenden. Also ein Exemplar, das für den Sammler interessant sein kann.

Die Farbe “ schwarz “ ( DB 0404 ) entspricht der Auslieferung. Die Kombination mit der Lederfarbe “ Bambus “ wirkt sehr edel.

Im Jahr 2014 ist das Fahrzeug aus Californien importiert worden und anschließend sehr professionell auf bestem Standard restauriert worden. Das ist natürlich fotodokumentiert.
Die Laufleistung seit der Restaurierung beträgt 300 Test – KM.

Zulassungsfähigen Unterlagen einschl. H -Abnahme, der Datenkarte, einer Betriebsanleitung, einem 2. Schlüsselsatz sind selbstverständlich.
Wir unterliegen der ges. Gewährleistung

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Mercedes Benz
  • Modell

    Mercedes Benz 190 SL
  • Erstzulassung

    1956
  • Fahrgest.-Nr.

    121042-10-015439
  • Motor

    4 Zylinder
  • Hubraum

    1884 ccm
  • Leistung

    77 kW/105 PS

Extras

Radio
Lederausstattung

Dokumente

Datenkarte

Preis: 129.900 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: