Beschreibung

Drop Head Coupé ( DHC ) war in den 50er Jahren der Kunstgriff der Jaguar Marketingabteilung (als die noch gar nicht so hieß) um dem Kunden zu erklären, dass es einerseits zwar ein Kabriolett ist, das aber gleichzeitig in geschlossenem Zustand den Eindruck eines Coupés übermittelt.

Im Unterschied zum Roadster Verdeck gibt es ein sehr aufwändig isoliertes Dach mit Innenhimmel, das gegen Feuchtigkeit, Geräusche und Temperaturen schützt. Dieser luxuriöse Eindruck wird durch eine wunderbare Holz- Chromverarbeitung im Innern, Kurbel – und Dreiecksfenstern verstärkt.

Die Seitenlinie mit dem markanten Hüftschwung, die geteilte Frontscheibe und die lange Motorhaube wirken sehr stimmig.

Das Ursprungszeugnis des Jaguar Daimler Heritage Trust liegt vor. Es handelt sich um ein nummerngleiches Fahrzeug, lediglich die “ Moss Box “ wurde durch ein Getrag 5 – Gang Getriebe ersetzt.
Werksseitig ist das Fahrzeug in der SE – Ausstattung ( Special Equiped ) geliefert, dazu gehören 2 Außenspiegel, 2 Auspufftöpfe, Zusatzscheinwerfer, Speichen Räder und ein Radio.
Der leistungsgesteigerte C – Type Zylinderkopf (154 KW / 210 PS) gehören ebenfalls zum Werksumfang. Der Passform Koffer ist ein Extra.

Das Fahrzeug wurde von 1. Adresse ( Fa.Snowdon ) hochwertigst und vollumfänglich restauriert. Natürlich ist diese durch Rechnungen und einer umfangreichen Fotodokumentation belegt.
Das letzte Gutachten aus dem Jahr 2017 bestätigte die Note 1 – . Seither sind rund 3.500 KM zurückgelegt worden.

Ein frischer Service und ein aktuelles Gutachten für die Versicherung gehören dazu.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    Jaguar
  • Modell

    Jaguar XK 140 DHC
  • Erstzulassung

    1956
  • Fahrgest.-Nr.

    S818480
  • Motor

    6 Zylinder
  • Hubraum

    3.442 ccm
  • Leistung

    154 kw/210 PS
  • Motor-Nr.

    G7473-8S
  • Highlight

Extras

Koffersatz
Speichenräder
Radio Becker Europa
SE Special Equited
5 Gang Getrag
C-Zylinderkopf

Preis: 149.900 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: