Beschreibung

Die Kenner wissen natürlich um die Geschichte des Dino, benannt nach Enzo Ferraris Sohn Alfredo, genannt Dino.

Verbaut wurde der frühe in Aluminium gefertigte 2.0 Ferrari-Motor im Lancia Stratos, Ferrari Dino sowie im FIAT Dino Coupe und Spider.
Der Motor ist ca. 100 KG leichter als sein Grauguss-Nachfolger und sehr nahe an der Renntechnik. Die Zentralverschlussräder sind kennzeichnend für die frühen Modelle.

Ausgeliefert wurde dieses Fahrzeug im Jahr 1967 in Österreich. Seine Historie ist seit dem Jahr 1981 lückenlos bekannt.

Das Fahrzeug ist komplett restauriert worden, das betrifft natürlich auch Motor und Getriebe. Seither sind rund 9.000 KM sehr zuverlässig zurückgelegt worden.
Das Interieur mit der Echtlederausstattung, dem neuen Verdeck, den Gurten und Kopfstützen überzeugt durch seine handwerkliche Qualität.
Zeitgenössisch ist ein Becker Mexico Radio mit mech. Sendersuchlauf und einer elektr. Stabantenne verbaut.

Ein neuer Service wird vor Auslieferung ausgeführt.

Technische Daten/Ausstattung

  • Marke

    FIAT
  • Modell

    FIAT Dino Spider 2.0
  • Erstzulassung

    1967
  • Fahrgest.-Nr.

    135AS0000623
  • Motor

    V6
  • Hubraum

    1.987 ccm
  • Leistung

    118 kW/160 PS
  • Highlight

Extras

Nardi Lenkrad
Leder
Kopfstützen
Sicherheitsgurte
Radio Becker Mexiko

Preis: 155.000 EURO

Anfrage senden

Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Diese Seite teilen: